Veranstaltungen

Am Samstag, den 17.11.2018 um 10Uhr:
ANFÄNGERKURS bei CROSSTRAILS Bochum

Freiraum CROSSTRAILS Bochum ruft zum Einstiegs-Training auf.

Wenn ihr schon mal bei uns ward und den Parcours nicht ganz so gemeistert habt wie ihr es euch wünscht, noch Probleme bei einigen Hindernissen bestehen oder ihr einfach mal unter Anleitung in den Hindernislaufsport rein schnuppern wollt, dann seid ihr in diesem Kurs goldrichtig. 
Gerne zeigen wir euch die Anlage und meistern möglichst alle Hindernisse gekonnt allein oder gemeinsam im Team 🙂 Bei Interesse meldet euch einfach bei uns!

Kontakt und Infos über info@crosstrails.de! 

_________________________________________________________________________

Am Freitag, den 16.11.2018 um 17-18.30Uhr
und Sonntag, den 18.11.2018 um 16-17.30Uhr:
GESCHICKLICHKEITSWORKSHOP

Wir haben in unserer Wühlkiste gekramt und so einige amüsante Möglichkeiten gefunden, euch mit abwechslungsreichen Materialien und Möglichkeiten die Schweißperlen auf die Stirn zu zaubern. Bei unserem Geschicklichkeitsworkshop wollen wir euch die Basis des Jonglieren, Zielwerfen und gewisser Kunstfertigkeit zeigen. Mit spaßig-innovativen Spielen, an und auf unserer Hindernissportanlage, fordern wir euer Geschick heraus. Auch hier greifen wir auf viele verschiedene Materialien sowie Hindernisse (einfache Kletterhindernisse, Bälle, Tücher, Hämmer, Wasser etc.) zurück.
Der Workshop ist individuell umsetzbar. Ihr lernt optimale Körperhaltungen und Bewegungsabläufe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Freut euch auf eine unterhaltsame Einheit mit gegenseitiger Unterstützung, bei der ihr eure Fingerfertigkeit auf die Probe stellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt und die Anmeldungen laufen über info@crosstrails.de.

Beim Kauf einer Tageskarte zu 15€ könnt ihr am Workshop teilnehmen und die restliche Zeit auf der Anlage nutzen.

_________________________________________________________________________

Am Freitag, den 23.11.2018 um 17-18.30Uhr
und Sonntag, den 25.11.2018 um 16-17.30Uhr:
OBSTACLE COURSE BIKING WORKSHOP

OCB statt OCR. Hier zeigen wir euch das Biking statt Running über, durch und um die Obstacles. Natürlich können wir nicht die ganze Hindernisbahn auf dem Fahrrad erleben, aber wir haben so einige Möglichkeiten, euch auf eurem Fahrrad herauszufordern. Hier kann es möglichst tief, hoch oder schmal werden. Auf dem Drahtesel kann man viele spielerische und technisch anspruchsvolle Dinge umsetzen, die mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und unter guter Anleitung machbar sind. Dafür bewegen wir uns an und auf unserer Hindernissportanlage. Viele verschiedene Materialien kommen hier zum Einsatz (Reifen, Seile, Bälle, Pylonen, Sand, Treppen etc.).
Der Workshop ist flexibel anpassbar, dadurch können verschiedene Niveaus angesprochen werden. Ihr lernt bestimmte Bewegungsabläufe bei Geschicklichkeitsübungen und Teamspiele.
Freut euch auf eine coole Einheit in der Gruppe mit gegenseitiger Unterstützung und kleinen Wettkämpfen, bei der ihr euer Geschick und Einfallsreichtum auf die Probe stellt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 beschränkt und die Anmeldungen laufen über info@crosstrails.de.

Beim Kauf einer Tageskarte zu 15€ könnt ihr am Workshop teilnehmen. Das Fahrrad (Mountainbike oder Trekkingrad o.ä.) ist von jedem selbst mitzubringen. Den Rest stellen wir.

_________________________________________________________________________

Am Samstag, den 24.11.2018 um 10Uhr:
Technik-Kurs bei CROSSTRAILS Bochum

Freiraum CROSSTRAILS Bochum ruft zum Training für Fortgeschrittene auf.

Du hast schon an einigen Läufen teilgenommen oder warst schon mal bei uns in der Anlage?  Hast aber noch Schwierigkeiten oder bist dir an bestimmten Hindernissen unsicher? Dann lass dir von unserem Trainer zeigen wie es geht und  arbeitet gemeinsam an einer dir möglichen Umsetzung. Nehmt die Hindernisse technisch richtig oder erschwert sie euch mit ein paar Spielereien. Quatscht uns einfach an und wir passen den Kurs, auf die von euch erwünschten Dinge, an.

Kontakt und Infos über info@crosstrails.de!